10 Jahre “Trier-Metz” – Feier am 01.05 im Fanprojekt

Liebe Eintracht Fans,

gerne möchten wir Euch auf die Veranstaltung von Insane Ultra am 01.05 im Fanprojekt hinweisen:

10 Jahre „Trier – Metz“ – Der Jubiläums-Marathon beginnt

ALLE IN “GRENATS” GEGEN ENGERS!
Passend zu diesem Extra-Spieltag lautet das Motto: ALLE in ROT! Ganz im Sinne und Style unserer Brüder, also packt euch was rotes ein, denn ausnahmsweise ist die Farbe erlaubt, ohne schlechtes Gewissen zu haben! Ob ein Metz Trikot oder Metz Shirt, Ehre wem Ehre gebührt!

Am 1. Mai vor genau 10 Jahren war ein historischer Tag für die Fanszene der Eintracht! Und noch mehr für uns als Gruppe – Insane Ultra – , denn an jenem 1. Mai 2009 waren die ersten Trierer Ultras von Insane in Metz bei einem Spiel zu Gast. Gegner damals an einem heissen Tag im Frühjahr war Olympiques Nimes.

Das wird gefeiert!
Wo: Im FP!
Beginn 10 Uhr! Schaut vorbei!

Verdammt lang her! Verdammt waren das schöne Jahr, ja so kann man es auch nennen! Und kein Ende in Sicht! Gefestigter denn je streunen wir zusammen in die Zukunft! Aus diesem ersten Besuch- vor heute auf den Tag genau 10 Jahren – ist mehr geworden, was inzwischen fast jeder in der älteste Stadt Deutschlands weiß. Und ganz Deutschland weiß!

Wenn nicht heute, wann dann: Also lasst uns den Startschuss legen für die nächsten Wochen, die es in sich haben werden. Bis in den Winter hinein, wird man immer wieder, ob bei Spielen, Partys, Foto-Ausstellungen oder in Interviews diese Freundschaft erleben. Und feiern. Stolz Revue passieren lassen. Und würdig im Herzen tragen!

Trier – Metz, das ist mehr als nur ein Fluss. „Trier-Metz“, Das sind Freunde fürs Leben! Brüder für immer!

Mit Musik und Spass aus den Gassen unserer Stadt!

Doch das ist noch nicht alles. Denn der ganze Tag wird im Zeichen dieser Brüderschaft stehen, daher gönnt euch diese Infos und schaut vorbei!
Ab 10 Uhr wird euch ein französisches Frühstück erwarten. Süss und lecker!
Des Weiteren wird es nach dem Spiel selber nass. Zuerst werden die Fussballschuhe im Hof des FP geschnürt, da beide Szenen/Gruppen sich in einem Bruder-Duell messen. Egal wer gewinnt, das wird uns nicht trennen, denn danach hat sich die Küchen-Crew von Insane viel Mühe gemacht, euch Spezialitäten aus Frankreich und vor allem Lothringen zu servieren!

Für einen kleinen Geldbetrag wird es bei Zwiebelsuppe mit Croutons, Patès Riesling, Quiche Lorraine, Madeleine und weiteren leckeren Naschereien sehr verfressen. Auch der Albtraum so manch eines Trierers, Escargots, wird es geben!

Anschließend wird es bei geiler Laune, Sonne und feuchten Drinks, diese auch aus Frankreich, von Vin blancs bis Piccon und Ricard usw. weitergehen!

Als erstes Special zu 10 Jahre-Trier-Metz „Freunde fürs Leben“ wird es ein Jubiläums-Poster geben, also packt paar Groschen mehr ein!

Zu Guter Letzt die wichtigste Info:
Einladungen für die gemeinsame 10 Jahres-Feier, die am 22. Juni 2019 stattfindet und weitere Infos wird es auch exklusiv schon am 1. Mai geben im FP geben!

Trier – Metz, das sind wir! Brüder seit 2009!
„Trier – Metz, 10 Jahre ein Teil meines Lebens“